Die Veranstaltung „Corporate Innovation mit der TU Dortmund – Wissensbasierte“ Digitalisierung und Innovation für den Mittelstand“ im Centrum für Entrepreneurship & Transfer (CET) im TechnologieZentrumDortmund (TZDO) hat neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit für Wissenschaft, Start-ups und mittelständische Unternehmen aufgezeigt.
Ronald Kriedel (li.), Geschäftsführer TU concept GmbH, und Steffen Dibke (re.), Mitarbeiter TU concept GmbH, unterstützen Unternehmen, technologische Produkte, innovative Dienstleistungen und digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln. Foto: Roland Kentrup
Mittelstand, Start-ups und Wissenschaft
Neue Beispiele aus der Praxis und spannende Ansätze zur Zusammenarbeit zwischen Mittelstand, Start-ups und Wissenschaft, mit dieser Devise hat die TU concept GmbH gemeinsam mit dem CET ihre Auftaktveranstaltung „Corporate Innovation mit der TU Dortmund – Wissensbasierte Digitalisierung und Innovation für den Mittelstand“ durchgeführt.
Einblick in digitale Geschäftsmodelle
In der Veranstaltung wurden Vorträge zu „Next level innovation“ und „New business creation“ gehalten. Anschließend hat Thomas Sauer, Geschäftsführer der ebm papst neo GmbH & Co. KG, die ebenfalls im TZDO ansässig ist, einen Einblick in die digitalen Geschäftsmodelle in der Praxis eines Mittelständlers gegeben.
Über die TU concept GmbH
Die TU concept GmbH ist eine Tochtergesellschaft der TU Dortmund. Sie bietet mittelständischen Unternehmen und deutschen Hochschulen ein breites Leistungsportfolio an. Ausgehend von ihrer umfassenden Erfahrung und Expertise in der Unterstützung von technologiebasierten Start-up- und Transfer-Projekten, unterstützt sie Unternehmen, technologische Produkte, innovative Dienstleistungen und digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln. Damit will die TU concept ein Bindeglied zwischen der Wissenschaft der TU Dortmund und der Wirtschaft aus der Region Dortmund / Südwestfalen sein.
Weitere Informationen zur TU concept GmbH finden Sie hier auf der Website.