In Begleitung des Medizinclusters MedSilesia und des Regionalvertreters des Marschallamts Schlesien besuchte am 6. Juni 2024 eine Delegation polnischer Startups das BioMedizinZentrumDortmund (BMZ). „Ich freue mich über das Interesse polnischer Startups am BMZ und den dort ansässigen Unternehmen“, sagt BMZ-Leiterin Dr. Joanna Stachnik, die die internationalen Gäste empfing und ihnen das BMZ und das TechnologieZentrumDortmund (TZDO) vorstellte.
Zum Besuch der Delegation polnischer Startups gehörte auch ein Gruppenfoto vor dem BMZ – passend mit dem Dortmund-Schal zur Fußball-Europameisterschaft UEFA EURO 2024. Das polnische Team spielt am 25. Juni bei der EURO 2024 gegen die französische Mannschaft in Dortmund. Foto: TZDO / Roland Kentrup
Der Besuch der polnischen Delegation stand unter dem Motto „HealthTech Poland meets NRW“ und fand im Rahmen des Startup-Woche Düsseldorf statt. Das Besuchsprogramm wurde von der ZENIT GmbH organisiert. Die Wirtschaftsförderung Dortmund unterstützte die Veranstaltung im BMZ.
Geschäftsideen im BioMedizinZentrumDortmund erfolgreich umsetzen
Das BMZ ist das Kompetenzzentrum des TZDO für die Bereiche Biomedizin, Biotechnologie, Bioinformatik, Medizintechnik, Proteomik und Wirkstoffforschung. Es befindet sich inmitten des Wissenschafts- und Technologiecampus Dortmund. Unternehmen und Startups finden in dem Gründerzentrum das optimale Umfeld, um ihre Geschäftsideen erfolgreich umzusetzen.