• Aktuelles aus den Unternehmen

    Wissenswertes über Unternehmen, ihre neuen Produkte, Dienstleistungen und Projekte.

Aktuelles aus den Unternehmen

On a highway to big data - Dortmunder Startups wie Point 8 entkohlestauben das Ruhrpott Image

Im Interview mit "deutsche Startups" beschreibt Florian Kruse von Point 8 die Auswirkungen der aktiven Netzwerke zwischen Startups, Wissenschaft und industrieller Anwendung hier im Ruhrgebiet. 

"Data Science as a Service" ist das Produkt, das er mit seinen Mitbegründern Tobias Brambach und Christophe Cauet seit 2016 erfolgreich am Markt platziert.

Dank vielseitiger Anwendungsbereiche gerade in B2B und Kooperationen mit der Industrie wächst das Startup aus der B1st Softwarefactory auf derzeit 13 Mitarbeiter und das ganz ohne anfänglichen Investor.

Doch so einigen Lernfeldern sollten sich die Akteure des regionalen Startup Ökosystems noch stellen: Zu gering ist leider immer noch die Bereitschaft des Mittelstands, sich die weitreichenden Potentiale in der Zusammenarbeit mit Startups zu Nutze zu machen, so der Tenor. 

Lesen Sie das vollständige Interview hier in der Website von Deutsche Startups "Das Ruhrgebiet muss endlich seinen Kohlestaub ablegen".....

Zurück