• Aktuelles aus den Unternehmen

    Wissenswertes über Unternehmen, ihre neuen Produkte, Dienstleistungen und Projekte.

Aktuelles aus den Unternehmen

Änderungen im Aufsichtsrat des TechnologieZentrumDortmund: Prof. Dr. Wilhelm Schwick als Vorsitzender verabschiedet / Stefan Schreiber zum neuen Vorsitzenden gewählt

In der Sitzung des Aufsichtsrats des TechnologieZentrumDortmund (TZDO) am 1. Dezember 2023 wurde Prof. Dr. Wilhelm Schwick, ehemaliger Rektor der Fachhochschule Dortmund, als Vorsitzender des TZDO-Aufsichtsrats verabschiedet.

Verabschiedeten Prof. Dr. Wilhelm Schwick (Foto 2.v.r.) als Vorsitzenden des TZDO-Aufsichtsrats: TU-Rektor Prof. Dr. Manfred Bayer (li.), TZDO-Geschäftsführer Dirk Stürmer (2.v.l.), Ratsvertreterin Martina Stackelbeck (3.v.l.) und IHK-Hauptgeschäftsführer Stefan Schreiber (re.). Foto: TZDO / Roland Kentrup

Zum neuen Vorsitzenden wählte der Aufsichtsrat Stefan Schreiber, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer zu Dortmund. Prof. Dr. Manfred Bayer, Rektor der Technischen Universität Dortmund, wurde zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Martina Stackelbeck bleibt als Vertreterin der Stadt Dortmund stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende. Die Änderungen treten zum 1. Januar 2024 in Kraft.

„Wir bedanken uns herzlich für das langjährige Engagement von Prof. Dr. Wilhelm Schwick für die Belange des TZDO“, sagt Dirk Stürmer, Vorsitzender der Geschäftsführung des TZDO. „Auf die zukünftige Zusammenarbeit mit dem neuen Aufsichtsratsvorsitzenden Stefan Schreiber und dem gesamten neuen TZDO-Aufsichtsrat freuen wir uns sehr.“

Zurück